• Gruppenberatung, Vorträge

    & Online Kurse

Gruppen

Die Kurse sind ganzheitlich ausgerichtet. Neben der Ernährung sind der gesamte Lebensstil, das Verhalten, die Bewegung und die Entspannung enorm wichtig für Ihr Wohlgefühl. Deshalb arbeite ich oft mit meinem Mann Peter Wandelt zusammen, Diplom-Pädagoge und Entspannungstrainer.

Meine Kurse haben Wirkung: es wird informiert, aufgeklärt, praktisch geübt und es werden gemeinsam Ziele, Strategien und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Dabei bringt jeder Teilnehmer seine Erfahrungen mit ein. Sie sehen, Sie gestalten ihre Lösungen selbst mit.

Termine und Veranstaltungsorte finden Sie unter Kontakt & News.

Einige Kurse sind von den Krankenkassen als präventive Maßnahme anerkannt.

Folgende Themen biete ich an

INA – Ich nehme ab

Sie suchen den Weg zum dauerhaften Wohlfühlgewicht?

INA lässt die Pfunde purzeln, ohne strikte Diätpläne und Verhaltensvorschriften, aber mit dem „Gewusst wie“ bei Ernährung, Bewegung und Entspannung.

Dauer:
12 Treffen á 90 Minuten

Teilnehmer:
max. 10

Kursgebühr:
235,- € (inkl. Arbeitsmaterial INA-Ordner 35,-€)

Leben schmeckt-Onlinekurs

Ganzheitliche Ernährungsberatung mit Nachhaltigkeitseffekt

Ihre persönliche Weiterentwicklung im Bereich Ernährung – ein 2-monatiger Onlinekurs.

Möchten Sie dauerhaft Ihr Gewicht regulieren, das tägliche Essen gut vertragen und kraftvoll, konzentriert und voller Lebensfreude in den Tag starten?

Weitere Informationen

Neben einer fundierten Ernährungsberatung, in der Sie lernen Ihr eigenes Essverhalten und Ihren Körper besser einzuschätzen, kombinieren wir tägliche Routinen. Diese helfen, bestimmte Gewohnheiten zu erkennen, loszulassen oder auch zu integrieren.
Ich begleite Sie Schritt für Schritt zu einem Mindset, das Ihnen hilft, immer wieder den „gesunden“ roten Ernährungsfaden, den Sie sich selbst erarbeiten, aufzunehmen und mutig und kraftvoll in Ihrem Alltag zu leben.

Was erwartet Sie?
Workbook mit vielen Übungen, regelmäßige Begleitung durch Webinare

Themen u.a. Ernährungsbasics:
Gesundheitscheck. Persönlicher Bedarf. Ziele und Wünsche festlegen. Regeln, Tipps und Tricks: Gewusst wie! Ernährungsverhalten. Pausen. Wieviel von was? Was genau soll ich essen? Worauf kann ich achten? Jeder sagt was anderes. Die großen Nährstoffe: Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate (Qualität und Quantität). Die kleinen Nährstoffe: Vitamine und Co. Einfaches Hilfsmittel für Sie, um sich selbst einmal beim Essen zu „beobachten“. Praktische Rezepte, schnell umsetzbar, für den Alltag.

Themen u.a. Lebensstil:
Essen, Entspannung, Bewegung. Stress macht müde, Bauch und Bauchweh (Zusammenhänge verstehen und Gegenmaßnahmen ergreifen). Dickmachende Gewohnheiten – bewusst machen ist der erste Schritt. Lernen Sie beim Essen genießen. James Bond: Sag niemals nie! Schluss mit rigiden Vorsätzen. Eiweißbedarf richtig gedeckt? Besondere Fette und Öle machen nicht fett sondern schlank und gesund. Kohlenhydrate und Zuckerkonsum (Insulin, Fettabbau und Co.). Einkaufstraining: Achten Sie aufs Etikett!

Themen u.a. Biochemie – was passiert eigentlich in unserem Körper:
Darm und Leber. Fettstoffwechsel. Muskelaufbau. Antioxidative und antientzündliche Prozesse.

Themen u.a. Positves Mindset:
Gesunder Gedankenkoffer – was bedeutet das? Morgenroutine. Achtsamkeit. Meditation. EFT – Emotional Freedom Technique. Atemübungen Pranayama. Yoga-Übungen Asanas.

Weitere Informationen in Kürze.
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